Wildkräuterwanderung über den

Schlossberg

09.05.2015

Bei herrlichem Wanderwetter trafen sich 40 Naturliebhaber, darunter einige Kinder, um bei einer Wanderung über den Schlossberg Wissenswertes und Nützliches über Wildkräuter zu erfahren. Der Bergverein hatte dazu die zertifizierte Kräuterpädagogin Uta Utz-Hiltl eingeladen, die aus ihrer reichen praktischen Erfahrung, u. a. als Köchin, die vielseitige Verwendbarkeit heimischer Wildkräuter in der Küche berichten konnte.

So blieben auch die zahlreichen Fragen der Teilnehmer nicht ohne eine kenntnisreiche Antwort. Zum Abschluss der Wanderung versammelten sich die Wanderer im Hammerschloss Traidendorf, wo Frau Sonia Chaves ein Menü aus frischen Wildkräutern servierte. Dabei gab es reichlich Gelegenheit, über die Erfahrungen des Tages zu diskutieren.