Charlse Palmié Fotos Kallmünz

Kallmünz Postkarten - Charles Palmié

Johann Baptist Laßleben ließ sich von Cahrles Palmié anregen, einen Artikel in der Zeitschirft "Bayerland" über Kallmünz zu schreiben. Seine Bedingung war, dass er die Fotos von ihm verwenden durfte. Vom Palmié stammt der Titel "Perle des Naabtals" für Kallmünz. Hier sind die Fotos, die den Artikel schmückten. Sie wurden auch als Postkarten verlegt.


Charles Palmie - 1901
Postkarte Kallmünz - Palmie oberhalb der Naab Charles Palmié - Innerer Markt oberhalb der Naabbrücke


Innerer Markt unterhalb der Naabbrücke


Blick vom Stroblberg


Felspartie auf dem Stroblberg


Charles Palmié - Das Motorboot beim Landeplatz


Blick auf die Burg


Blick auf den äußeren Markt vom Schloßberg


Naabbrücke mit Brückenkopf im äußeren Markt


Die Langgasse im äußeren Markt


Innenansicht des Brunntores; links Statte des alten Nonnenklosters


Außenansischt des Brunntores

>>> Kallmünz Bilder von Charles Palmié

>>> weitere Postkarten von Kallmünz