Kallmünz Heribert Krotter

Heribert Krotter in Kallmünz

Montage, DigitaldruckHeribert Krotter lebt und arbeitet in Burglengefeld. Die Nähe des Ortes zu Kallmünz bringt es mit sich, dass er öfter hier ist. Sie ermöglicht ihm auch eine kritische Distanz.

Geboren in 1941 Oberpfraundorf,

nach dem Abitur Studium der Malerei und Grafik an der Akademie der Bildenden Künste in München, Abschluss mit dem Staatsexamen für das Höhere Lehramt, Gymnasiallehrer für Kunsterziehung in München, Würzburg, Regensburg und Burglengenfeld.

Studienreisen in Länder mit großer Geschichte der Schrift bzw. Kalligrafie, wie Iran, Japan, China, Mexiko, Marokko und Indien ergänzen die experimentellen Arbeiten mit immer wieder neuen Ergebnissen. Während der letzten zwei Jahrzehnte vertiefte sich der Kunstpädagoge in die vielfältigen Möglichkeiten kombinierter Verfahren von Objekt, Druck, Malerei und fand schließlich zum Bildobjekt.

Kritische, bisweilen augenzwinkernde Inhalte verstecken sich häufig in seinem Werk.

Über weitere Informationen zu Heribert Krotter wären wir dankbar.

Über weitere Informationen zu Heribert Krotter in Kallmünz wären wir dankbar.