Willi Reindl Kallmünz

Willi Reindl in Kallmünz

Die Regensburger Maler kamen (fast) alle nach Kallmünz um den Ort zu malen oder zu zeichnen.
Etwas in Vergessenheit geraten ist der Maler/Schriftsteller Willi Reindl. Er gehörte zum mit Josef Achmann und Georg Britting zu den Gründern der Zeitschrift "Sichel" in Regensburg, publizierte im "Simplizissimus" und schrieb für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften. In Regensburg war er auch durch seine Theaterkritiken bekannt

Im Nachlass ist diese Zeichnung von Kallmünz aufgetaucht.
Weitere Informationen über seinen Aufenthalt in Kallmünz sind bisher nicht bekannt.

Lebensdaten

Willi Reindl 1889 - 1943

geboren am 23.02.1889 in Regensburg
gestorben 5.11.1943 in Regensburg

 

___________________________

Wir arbeiten an einer Dokumentation von Malern in Kallmünz.
Über weitere Informationen zu Friedrich Karl Walther in Kallmünz wären wir dankbar.

Bitte unterstützen Sie uns mit Informationen, Hinweisen auf Namen und mit Bildern:
Martin Mayer: 09473 951 55 14
mayer@bergverein-kallmuenz.de

 

 

Maler in Kallmünz

 

  •   weitere Maler folgen in Kürze