J. Schilbach in Kallmünz

Von dem Maler J. Schilbach sind bisher zwei großformatige Ansichten von Kallmünz bekannt.

Möglicherweise hat er in Montabaur gelebt. Leider konnten wir keine weiteren Daten ausfindig machen, auch das Auktionshaus von dem das Titelbild stammt konnte uns keine Hinweise geben.

Das Titelbild hat Frau Helga Wolf (Witwe des MdL Xaver Wolf - SPD) dem Bergverein geschenkt. Es hängt aus Dauerleihgebe im Alten Rathaus von Kallmünz.

Das zweite Bild wurde uns von Herrn Karl-Ernst Stommel aus Köln geschickt. Es wurde 1947 gemalt. Es zeigt Kallmünz vom Weizenberg aus.


___________________________

Wir arbeiten an einer Dokumentation von Malern in Kallmünz.
Über weitere Informationen zu J. Schilbach in Kallmünz wären wir dankbar.

Bitte unterstützen Sie uns mit Informationen, Hinweisen auf Namen und mit Bildern:
Martin Mayer: 09473 951 55 14
mayer@bergverein-kallmuenz.de

 

 

 

  •   weitere Maler folgen in Kürze